Synchronisation funktioniert nicht

Sollten es bei dir Probleme mit der Synchronisation geben, kann das unterschiedliche Ursachen haben:

1.) Missverständnisse alte / neue Produktwelt:

2.) Account / PREMIUM:

  • Stelle sicher, dass auf allen Geräten der gleiche Login verwendet wird (E-Mail-Adresse)
  • Logge dich einmal aus- und wieder ein
  • nur mit PREMIUM findet eine Synchronisation statt. Ob du PREMIUM verwendest, kannst du zum einen über den Bereich “Mein Konto” und zum anderen direkt in den Apps sehen.

3.) Netzwerk:

  • Stelle sicher, dass das Gerät sich nicht im Flugzeugmodus befindet
  • Stelle sicher, dass es keine allgemeinen Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt (Router/Firewall etc).
  • Hinweis: Beachte, dass man in den Apps in den Einstellungen die Synchronisation so konfigurieren kann, dass diese nur über Wlan funktioniert.

4.) Sonstiges:

  • Privacy Impact: Diese Funktion gibt es bei bestimmten Android Geräten. Damit kann man zusätzlich zur Rechteverwaltung unter Android weitere Einschränkungen vornehmen. Sollte es so eine Einstellung bei dir geben, prüfe bitte diese Einstellungen.

5.) Wenn alles nicht hilft:

  • Wende dich zur weiteren Fehleranalyse an unseren Support
  • Manchmal kann es helfen, den Router neu starten
  • Manchmal kann es helfen das Gerät neu zu starten oder die App zu löschen und neu zu installieren. Dieser Schritt ist aber nur dann zu empfehlen, wenn die Daten in der Web-App korrekt vorliegen und PREMIUM Verwendung findet. Hier würden dann alle Daten neu heruntergeladen werden.

 

 

 

Schlagworte:

Bewerte diesen Beitrag

(77 von 228 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)