phase 6 in Buchhandlung gekauft

Top 10 Fragen

 

Wie teile ich Premium?

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Eltern-Account auf www.phase6.de ein
  • Wählen Sie Sie im Menü die Option “phase6 classic Premium” übertragen
  • Dort können Sie nun Ihre gekaufte Premium-Lizenz einem anderen Account zuordnen

 

     Wie teile ich einen Lerninhalt?

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Eltern-Account auf www.phase6.de ein
  • Wählen Sie Sie im Menü die Option “Lerninhalte” übertragen
  • Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer erwobenen Inhalte und können diese mit einem anderen Benutzer teilen

 

Brauche ich selbst Premium (Elternteil)?

Premium benötigen nur die User, die aktiv selbst Vokabeln lernen. In der Regel sind dies die Kinder. Wenn Sie als Elternteil nur eine verwaltende Funktion ausüben, wird kein Premium benötigt.

 

Ich habe Premium erworben, es lässt sich aber nicht teilen (mobiles)

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kollegen aus unserem technischen Support. Nennen Sie uns bitte die E-Mail-Adresse mit der Sie Premium erworben haben damit wir Ihnen hier möglichst schnell helfen können.

 

Meine Vokabeln werden nicht mehr abgefragt / Wie kann ich täglich lernen?

phase6 funktioniert allgemein nach dem Karteikasten-Prinzip
http://help.phase-6.de/knowledge-base/phase6-systematik/

Das heißt es sind nicht jeden Tag alle Vokabeln zu lernen. Sondern das Intervall bis eine Vokabel wieder abgefragt wird, steigt mit der Phase in der sich die Vokabel befindet.

Bei dem Limit handelt es um ein maximales Limit. Das heißt es werden nicht mehr als beispielsweise 100 Vokabeln gefragt (je nachdem welchen Wert Sie eingestellt haben) aber es können durchaus weniger Vokabeln oder keine sein.

Wenn Sie unabhängig von der eigentlichen Abfrage zusätzlich üben möchten können Sie die Funktion Für einen Test lernen verwenden
http://help.phase-6.de/knowledge-base/infoclip-fuer-einen-test-ueben-web-app/

 

Ich habe den falschen Inhalt ausgewählt – wie kann ich diesen tauschen?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Kollegen aus dem technischen Support. Wir werden Ihren Fall individuell prüfen und gegebenenfalls einen Umtausch vornehmen.

 

Ich habe einen Inhalt gekauft, aber er erscheint nicht. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Kollegen aus dem technischen Support. Wir werden Ihren Fall individuell prüfen und können den Inhalt gegebenenfalls manuell für Ihren Account freischalten.

 

Wie kann ich das Produkt offline nutzen?

Am Computer kann nur online über die Web-App gelernt werden.

Die Web-App finden sie unter der folgenden Adresse:
https://lernen.phase-6.de

Wenn Sie offline lernen möchten, dann können Sie die mobile App verwenden. Wir bieten die mobile App für Android und iOS an und Sie können sich die App “phase6 classic” kostenlos im App Store oder Play Store downloaden.

In der mobile App würden Sie dann nach dem ersten Login einmal eine Internetverbindung benötigen, da hier alle Inhalte heruntergeladen werden.

Dananch könnten Sie mit der mobile App aber auch offline lernen.

 

Ich kann die Reports meiner Kinder nicht sehen. Was mache ich falsch?

Damit Sie die Reports Ihrer Kinder einsehen können, muss für den Account des jeweiligen Kindes eine Premium-Lizenz hinterlegt sein. 

Anschließend achten Sie bitte darauf, dass Sie (wenn Sie mit Ihrem Eltern-Account eingeloggt sind) innerhalb der Reports auch explizit den Nutzer des jeweiligen Kindes ausgewählt haben. Dann sollte der Report auch entsprechend angezeigt werden

Meine Geräte synchronisieren sich nicht korrekt. Was kann ich tun?

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrem Endgerät sowohl alle Softwareaktualisierungen als auch alle Updates durchgeführt sind. Falls nicht, aktualisieren Sie bitte die App und führen Sie ein erneutes Login aus. 

Sollte es dann immer noch zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support.

 

Fragen von potenziellen Neukunden

Was ist phase6?

 phase6 ist ein digitaler Vokabeltrainer, der auf dem Karteikasten-Prinzip funktioniert und den Schülern beim Einprägen der Vokabeln hilft.

 

Wie funktioniert das Lernen mit phase6?

phase6 funktioniert allgemein nach dem Karteikasten-Prinzip

Das heißt es sind nicht jeden Tag alle Vokabeln zu lernen. Sondern das Intervall bis eine Vokabel wieder abgefragt wird, steigt mit der Phase in der sich die Vokabel befindet.

 

Kann das Produkt offline verwendet werden?

Am Computer kann nur online über die Web-App gelernt werden.

Die Web-App finden sie unter der folgenden Adresse:
https://lernen.phase-6.de

Wenn Sie offline lernen möchten, dann können Sie die mobile App verwenden. Wir bieten die mobile App für Android und iOS an und Sie können sich die App “phase6 classic” kostenlos im App Store oder Play Store downloaden.

In der mobile App würden Sie dann nach dem ersten Login einmal eine Internetverbindung benötigen, da hier alle Inhalte heruntergeladen werden.

Dananch könnten Sie mit der mobile App aber auch offline lernen.

 

Wie lange kann ich das Produkt verwenden wenn ich es jetzt kaufe?

Lerninhalte können allgemein unbegrenzt verwendet werden. phase6 classic Premium unterliegt einem Abo und wird jährlich oder vierteljährlich verlängert (je nachdem welche Aboform Sie gewählt haben

 

Wo erhalte ich Hilfe bei Fragen und Problemen?

Wir pflegen unter https://help.phase-6.de/ eine Doku, die Sie als erste Anlaufstelle nutzen können.

Mein Sohn und meine Tochter lernen unterschiedliche Sprachen. Kann ich das Produkt dennoch verwenden?

Das ist kein Problem. Wichtig ist, dass jeder der Nutzer unter einer eigenen Mailadresse bei uns registriert wird. Danach können Ihre Kinder auch getrennt voneinander lernen.

 

Werden nur die Vokabeln trainiert oder auch die Grammatik?

phase6 hat sich auf das Lernen von Vokabeln spezialisiert. Grammatik wird dabei nicht geschult.

 

 

Potenzielle Fragen des Kundencenters (Service Center München => Buchhandlungen)

 

Wie kann Kunde Produkt zurückgeben? (bei falschem Lerninhalt, Weiterleitung an p6)

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Hugendubel-Buchhandlung oder das Hugendubel-Service-Center. Ihr Anloegen wird dort geprüft.

Braucht jeder Nutzer einen eigenen Account?

Ja. Jeder User benötigt seinen eigenen Account mit separater Maialdress

Muss ich mich als Elternteil auch registrieren?

Sie üben als Elternteil eine verwaltende Funktion aus. Daher würden Sie auch einen eigenen Account benötigen.

Wo kann der bereits eingelöste Artikel umgetauscht werden?

Der Umtausch erfolgt über den phase6-Support. Bitte nennen Sie uns dafür den Einlöse-Code, den Sie bei Hugendubel erworben haben. Nennen Sie uns außerdem die verwendete E-Mail-Adresse und den gewünschten Artikel.

Bewerte diesen Beitrag

(11 von 29 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)