1. Home
  2. Familienfunktionen
  3. Mein Konto: Gruppenverwaltung

Mein Konto: Gruppenverwaltung

Unter Mein Konto kannst du verschiedene Informationen zu deinem Benutzerkonto einsehen. Beachte auch die Informationen unter Mein Konto: Übersicht der Funktionen.

Über den Reiter Mein Konto besteht die Möglichkeit Gruppen anzulegen und zu verwalten.

Familienverwaltung

Für Familien bietet phase6 verschiedene Vorteile, die auf der Seite Familienfunktionen: Die Vorteile im Überblick beschrieben werden.

Voraussetzung für die Vorteile ist die Einrichtung der Familie. Dies solltest du im Vorfeld beachten:

Ausschließlich ein Elternteil ist Administrator der bestehenden Familiengruppe!

Admins haben das Recht, …

  • … Mitglieder einzuladen.
  • … erworbene Lerninhalte auf ein Gruppenmitglied  zu übertragen.
  • … die phase6 PLUS-Funktionen auf ein Familienmitglied zu übertragen.
  • … die Reports der Familienmitglieder einzusehen.

Du bist innerhalb deines Elternaccounts Administrator der Familie, du tätigst alle Käufe über deinen persönlichen Account und überträgst nach Erwerb die Produkte auf die jeweiligen Kinderaccounts.

Mitglieder verwalten

Wenn noch keine Familie angelegt wurde, wirst du unter Mitglieder verwalten zunächst aufgefordert, einen Namen für deine Familie anzugeben. Die Bezeichnung kann frei gewählt werden, aber dein Familienname bietet sich natürlich an.

Sobald ein Familienname vergeben wurde, können die Familienmitglieder eingeladen werden. Jedes einzuladende Familienmitglied benötigt eine E-Mail-Adresse. Hinterlege einfach die E-Mail-Adresse und klicke auf OK.

  • Wenn für die E-Mail-Adresse bereits eine Registrierung bei phase6 vorliegt, wird der Vor- und Nachname angezeigt.
  • Liegt noch keine Registrierung bei phase6 vor, wird der Vor- und Nachname abgefragt.

Hinterlege die ggf. abgefragten Informationen und klicke auf OK.

Die eingeladenen Familienmitglieder müssen ihren Beitritt zu der Gruppe bestätigen. Dies erfolgt über einen Link in der E-Mail, die automatisch an die eingeladenen Personen versendet wird.

Lerninhalte übertragen

Lerninhalte, die bei phase6 erworben werden, werden immer für den Account freigeschaltet, mit dem die Bestellung erfolgt.

Wenn du einen Lerninhalt für dein Kind erwerben möchtest, kannst du den Kauf über deinen eigenen Account tätigen. Nach deinem Kauf wird der Lerninhalt hier aufgeführt. Verwende das Auswahlmenü, um den Lerninhalt auf dem Kinder-Account zu übertragen.

Dein Kind findet den erworbenen Lerninhalt nun in seinen Apps vor und kann sogleich mit dem Lernen beginnen. 

Ein Lerninhalt kann nur einmalig übertragen werden.

phase6 PLUS-Funktionen übertragen

Die phase6 PLUS-Funktionen sind Teil der phase6-Pakete Silber (ehemals Premium), Gold und Platin. Die Funktionen werden immer für das Benutzerkonto freigeschaltet, mit dem die Bestellung erfolgt.

Wenn du die Funktionen für dein Kind erwerben möchtest, kannst du den Kauf über dein eigener Account tätigen. Nach deinem Kauf wird das Produkt in deinem Account aufgeführt. Verwende das Auswahlmenü, um die phase6 PLUS-Funktionen auf den Account deines Kindes zu übertragen.

Die Übertragung der phase6 PLUS-Funktionen kann nur einmalig vorgenommen werden.

Deine Frage wurde nicht beantwortet 🤔?
Wir sind für dich da.
Support kontaktieren

Verwandte Artikel

Top