1. Home
  2. Familienfunktionen
  3. Vokabelsammlungen übertragen

Vokabelsammlungen übertragen

Infoclip verfügbar

Das Übertragen von Vokabelsammlungen (Lerninhalten) ist generell nur einmalig möglich. 

Vorgesehen ist dies nur für den Fall, dass man als Elternteil und Admin der Familie die Käufe für seine Kinder tätigen möchte. Eine Voraussetzung dafür ist eine Familiengruppe, die du über den Bereich „Mein Konto“ erstellen kannst.

Auf phase6 kannst du eine Familiengruppe anlegen und Familienmitglieder zur Gruppe hinzufügen. Diese Mitglieder erhalten anschließend eine Einladung per E-Mail. Nachdem die Einladung angenommen wurde, sind alle User aktive Mitglieder der Familiengruppe.

Du findest in der Familienverwaltung den Menüpunkt „Vokabelsammlung übertragen“. Dort werden deine erworbenen Lerninhalte angezeigt und können nun mit wenigen Mausklicks innerhalb der Familie übertragen werden. Der Inhalt steht anschließend dem Lernenden des entsprechenden Accounts zur Verfügung und kann in Web- und Mobile App genutzt werden.

Wichtig: Das Übertragen von Lerninhalten ist nur möglich, wenn die Vokabelsammlung über den Eltern-Account erworben wurde. Wurde ein Lerninhalt über einen Kinder-Account gekauft, kannst du ihn nicht übertragen. Der Lernstand einer Vokabelsammlung kann ebenfalls nicht übertragen werden. Soll dein Kind weiterhin mit dem aktuellen Lernstand lernen, dann übertrage den Lerninhalt zunächst bitte nicht, sondern wende dich an unseren Support

Wie ein Inhalt innerhalb einer Familie übertragen werden kann, wird in dem folgenden Clip kurz gezeigt:


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Mhh 🤔..

Wie können wir den Beitrag verbessern?

Deine Frage wurde nicht beantwortet 🤔?
Wir sind für dich da.
Support kontaktieren

Verwandte Artikel

Top