Kärtchen werden zu häufig abgefragt und befinden sich daher in sehr hohen Phasen

In der Vergangenheit trat in der Android Version von phase6 classic bei manchen Kunden ein Datenbankproblem auf, aufgrund dessen, Kärtchen stets fällig waren und dadurch in unsinnig hohe Phasen gelangt sind.

Sollte das Problem für dich weiterhin bestehen, so kannst du den Fehler wie folgt selbst beheben:

  • Melden Sie sich zunächst an der Mobile App an. Du gelangst dann ins Lerncenter.
  • In der linken, oberen Ecke des Lerncenters siehst du ein Menüsymbol, über dass du das Hauptmenü der Mobile App öffnen kannst.
  • Per Hauptmenü kann die Bibliothek aufgerufen werden.
  • Wähle dort bitte den Lerninhalt aus, der das fehlerhafte Kärtchen beinhaltet.
  • Du kannst nun das betroffene Kärtchen selektieren, auf das Menüsymbol in der rechten, oberen Ecke tippen und das Kärtchen zurücksetzen und von vorne beginnen.

Das Kärtchen verliert auf diese Weise den erarbeiteten Lernfortschritt, wenn es anschließend erneut zur Abfrage hinzugefügt wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Schlagworte:

Bewerte diesen Beitrag

(40 von 101 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)