1. Home
  2. Häufig gestellte Fragen
  3. Kärtchen nicht mehr im Langzeitgedächtnis

Kärtchen nicht mehr im Langzeitgedächtnis

Der folgende Artikel ist nicht für Neukunden relevant.

Solltest du auf einmal das Problem haben, dass in der Web-App oder den mobile-Apps Kärtchen wieder in der Abfrage landen, so liegt das wahrscheinlich an einer Änderung der Phaseneinstellungen.

Bei der Datenübernahme werden immer die Einstellungen übernommen, die in deinem Cloud Account hinterlegt waren. Sollte daher in der Vergangenheit bereits eine alte App oder die desktop Version zum Einsatz gekommen sein und die Datenübernahme ausgelöst werden, so werden diese Einstellungen stets übernommen (wie auch die Kärtchen die dort vorliegen). In der Vergangenheit gab es hier ab und an das Problem, dass diese Einstellung durch eine der Apps zurückgesetzt werden konnte.

In einem solchen Fall werden bei einem Benutzer mit den alten Einstellungen der desktop Version auf einmal die Standard-Einstellungen der Web-App vorliegen und damit eine Phase mehr bestehen. Falls das bei dir passiert, drücke einfach einmal auf den Button für die Datenübernahme – damit werden auch die Phaseneinstellungen nochmal aus der alten Cloud übertragen.

Alternativ kannst du das in den Einstellungen der Web-App auch selbst ändern – allerdings nicht genau so, wie das in der desktop Version der Fall war.

Standardeinstellung desktop (alte Welt) Web-App (neue Welt)
Phase 100
Phase 231
Phase 3103
Phase 4309
Phase 59029
Phase 6Langzeitgedächtnis90
Phase 7Langzeitgedächtnis

In der Web-App gibt es also für „frische“ Accounts eine Phase mehr als früher in der alten Produktwelt. Der Grund für diese Umstellung ist der, dass sich viele Kunden gewünscht haben, dass die Kärtchen am Anfang häufiger wiederholt werden. Die Zeit bis ein Kärtchen ins Langzeitgedächtnis wandert, ist etwa gleich.  

Deine Frage wurde nicht beantwortet 🤔?
Wir sind für dich da.
Support kontaktieren

Verwandte Artikel

Top