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Audioausgabe erfolgt nicht

Bitte prüfe zunächst, ob dein erworbener Artikel über eine Audioausgabe verfügt.
Lerninhalte mit Audiofunktion sind in unserem Webshop mit (Audio) gekennzeichnet.

Funktioniert die Audioausgabe nicht, obwohl du einen Lerninhalt mit Audiofunktion gekauft hast, so stelle bitte sicher, dass die „Beschleunigte Abfrage“ nicht aktiviert ist.

Dieses Feature unterdrückt die Ausgabe der Audioinhalte, zu Gunsten der Übungsgeschwindigkeit und kann unkompliziert in den Einstellungen von Web- und Mobile App deaktiviert werden.

Falls du einen Mac verwendest und die Audioausgabe aus Web-App oder phase6 desktop nicht funktioniert, so folge bitte dieser Anleitung:

Bitte öffne den Finder und navigieren in folgendes Verzeichnis:
/Library/Internet Plug-Ins/Disabeled Plug-Ins

Solltest du das Verzeichnis nicht finden, gehe bitte in der Mac Programmleiste auf „Finder“ > „Einstellungen“ > „Seitenleiste“.
Stelle hier sicher, dass bei „Ich“ oder „Festplatten“ ein Haken gesetzt ist.
Die Festplatte ist dann entweder separat links in der Seitenleiste gelistet oder als Unterordner von „Ich“.
Wahrscheinlich ist der Name einfach „SSD“.

Dort gibt es eine Datei namens:
QuickTime Plugin.plugin

=> Rechtsklick „QuickTime Plugin.plugin“ kopieren.

Wechsel danach in den übergeordneten Ordner.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Order und wähle „Objekt einsetzen“.
Wenn du danach phase6 desktop/ die Web-App neu startest, sollte die Audioausgabe funktionieren.

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