1. Home
  2. Einführung
  3. Nutzungsvoraussetzungen

Nutzungsvoraussetzungen

Die Benutzung der Web-App ist von jedem Computer aus möglich. Voraussetzung dafür ist ein Internetanschluss. Eine Installation ist nicht erforderlich, das verwendete Betriebssystem ist nicht relevant.

Benötigt wird lediglich ein aktueller Browser (z.B. Firefox, Google Chrome; Safari ist nicht zu empfehlen). Zudem sollte der Computer folgende Mindestanforderungen erfüllen:

  • Arbeitsspeicher: mind. 256 MB
  • Benötigter Speicherplatz auf der Festplatte: mind. 100 MB
  • Bildschirmauflösung (empfohlen): mind. 1024 x 768

Die Lerninhalte und Lernstände werden über unsere Server bereitgestellt, diese Bereitstellung erfolgt nutzungsbezogen. Dies bedeutet, dass alle Lernenden bei phase6 persönlich registriert sein müssen und sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten in der Web-App anmelden. Beachte hierzu die Informationen unter Einfach starten: Registrieren und einloggen (anmelden).

Für die Benutzung der Mobile-App muss diese auf deinem Android- oder iOS-Gerät installiert sein. Die App ist kostenlos.

Mindestanforderungen: 64 Bit ab Android 4.0 bzw. ab iOS 9.0

Eine ständige Internetverbindung ist nicht erforderlich, die Mobile-App kann auch offline verwendet werden. Allerdings werden die Lerninhalte und Lernstände über unsere Server bereitgestellt. Dies bedeutet:

Eine Verbindung zum Internet wird benötigt, wenn Lerninhalte erworben wurden und auf das mobile Gerät geladen werden.

Eine Verbindung zum Internet wird zudem benötigt, wenn du deine Daten mit anderen Geräten synchronisieren möchtest. Eine Synchronisation ist nur mit phase6-PLUS möglich.

Die Bereitstellung der Lerninhalte und die Synchronisation von Daten erfolgt benutzerbezogen. Dies bedeutet, dass jeder Lernende bei phase6 persönlich registriert sein muss und sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten in der Mobile-App anmeldet. Beachte hierzu die Informationen unter Einfach starten: Registrieren und einloggen (anmelden).


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Mhh 🤔..

Wie können wir den Beitrag verbessern?

Deine Frage wurde nicht beantwortet 🤔?
Wir sind für dich da.
Support kontaktieren

Verwandte Artikel

Top