Nutzungsvoraussetzungen

Share Button

Die Benutzung der Web-App ist von jedem Computer mit Internetanschluss möglich. Eine Installation ist nicht erforderlich, das verwendete Betriebssystem ist nicht relevant.

Benötigt wird lediglich ein aktueller Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer). Zudem sollte der Computer folgende Mindestanforderungen erfüllen:

  • Arbeitsspeicher: mind. 256 MB
  • Benötigter Speicherplatz auf der Festplatte: mind. 100 MB
  • Bildschirmauflösung (empfohlen): mind. 1024 x 768

Die Lerninhalte und Lernstände werden über unsere Server bereitgestellt, diese Bereitstellung erfolgt benutzerbezogen. Dies bedeutet, dass jeder Lernende bei phase6 persönlich registriert sein muss und er sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten in der Web-App anmeldet. Beachte hierzu die Informationen unter Einfach starten: Registrieren und einloggen (anmelden).

Für die Benutzung der Mobile-App muss diese auf deinem Android- oder iOS-Gerät installiert sein. Die App ist kostenlos.

Mindestanforderungen: Android 2.3 bzw. iOS 7.0.

Eine ständige Internetverbindung ist nicht erforderlich, die Mobile-App kann auch offline verwendet werden. Allerdings werden die Lerninhalte und Lernstände über unsere Server bereitgestellt. Dies bedeutet:

Eine Verbindung zum Internet wird benötigt, wenn Lerninhalte erworben wurden und auf das mobile Gerät geladen werden.

Eine Verbindung zum Internet wird zudem benötigt, wenn du deine Daten mit anderen Geräten synchronisieren möchtest. Eine Synchronisation ist nur mit phase6 PREMIUM möglich.

Die Bereitstellung der Lerninhalte und die Synchronisation von Daten erfolgt benutzerbezogen. Dies bedeutet, dass jeder Lernende bei phase6 persönlich registriert sein muss und er sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten in der Mobile-App anmeldet. Beachte hierzu die Informationen unter Einfach starten: Registrieren und einloggen (anmelden).

Bewerte diesen Beitrag

(25 von 73 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)