Kärtchen werden zu häufig abgefragt und befinden sich daher in sehr hohen Phasen

Share Button

In der Vergangenheit trat in der Android Version von phase6 classic bei manchen Kunden ein Datenbankproblem auf, aufgrund dessen, Kärtchen stets fällig waren und dadurch in unsinnig hohe Phasen gelangt sind.

Sollte das Problem für Sie weiterhin bestehen, so können Sie den Fehler wie folgt selbst beheben:

  1. Melden Sie sich zunächst an der Mobile App an. Sie gelangen dann ins Lerncenter.
  2. In der linken, oberen Ecke des Lerncenters sehen Sie ein Menüsymbol, über dass Sie das Hauptmenü der Mobile App öffnen können.
  3. Per Hauptmenü kann die Bibliothek aufgerufen werden.
  4. Wählen Sie dort bitte den Lerninhalt aus, der das fehlerhafte Kärtchen beinhaltet.
  5. Sie können nun das betroffene Kärtchen selektieren, auf das Menüsymbol in der rechten, oberen Ecke tippen und das Kärtchen zurück in den Vorrat verschieben.

Das Kärtchen verliert auf diese Weise den erarbeiteten Lernfortschritt, wenn es anschließend erneut aktiviert wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Bewerte diesen Beitrag

(1 von 8 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)