Familie einrichten (Familienfunktionen)

Share Button

Infoclip verfügbar

Mit phase6 ist es möglich, eine Familie einzurichten. Informationen zu den Vorteilen für Familien findest du auf der Seite Familienfunktionen: Die Vorteile im Überblick.

Die Einrichtung erfolgt über die Website von phase6. Du erstellst zunächst eine Gruppe (deine Familie), ordnest die Familienmitglieder zu und legst fest, wer der Administrator der Familie sein soll. Der Administrator besitzt besondere Rechte. Er kann z.B. die Reports der Familienmitglieder einsehen.

So gehst du vor:

  • Falls du noch nicht bei phase6 registriert bist, registriere dich bitte. Dies ist kostenlos. ( Registrieren)
  • Öffne die Seite  Mein Konto. Falls du nicht eingeloggt bist, melde dich bitte an.
  • Klicke auf „Meine Gruppen“ und dann auf „Familienverwaltung“. Vergib einen Namen für die Familie und ordne der neu erstellten Gruppe die Familienmitglieder zu. Dies erfolgt durch Angabe der jeweiligen E-Mail-Adresse.

Sofern für eine Adresse noch keine Registrierung bei phase6 vorliegt, wird eine solche eingeleitet. An die angegebenen E-Mail-Adressen wird eine Einladung versendet. Erst wenn die Empfänger den Link in der ihnen zugestellten E-Mail anklicken, erfolgt der Beitritt zur Familie.

Derjenige, der die Familie anlegt, ist automatisch der Administrator der Familie. Nur für den Administrator ist es möglich, die Reports der anderen Familienmitglieder einsehen. Wenn die Familie nicht durch einen Elternteil angelegt wurde, verwende die Schaltfläche „Adminfunktion übertragen“.

Sobald die Familie eingerichtet ist, können die Familienfunktionen genutzt werden. Beachte folgende Anleitungen:

Infoclip

Bewerte diesen Beitrag

(63 von 183 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)