1. Home
  2. Einführung
  3. Was ist phase6?

Was ist phase6?

phase6 ist eine Vokabeltrainer-App, mit der sich alle Lernenden einfach und systematisch einen großen, aktiven Wortschatz aufbauen können. Du verwendest nur eine Plattform, kannst aber beliebig viele Inhalte lernen. Erstelle deine Vokabellisten selbst oder verwende fertige Lerninhalte. phase6 bietet knapp 1000 qualitätsgeprüfte Lerninhalte zu den Schulbüchern aller wichtigen Schulbuchverlage.

Du hast dir phase6 bereits runtergeladen und möchtest direkt loslegen?
Dann schau in unserem Artikel Mit dem Lernen starten vorbei, dort findest du eine ausführlichere Anleitung.

Die Lernmethode

Egal, ob du auf dem Computer, mit deinem Smartphone oder Tablet lernst: phase6 sorgt dafür, dass sich die Vokabeln auch wirklich in dein Langzeitgedächtnis einnisten – und zwar so:

  1. Einfach starten
    Du beginnst mit dem Lernprozess, indem du einige Kärtchen zu deiner Abfrage hinzufügst oder erstellst. Kärtchen, die du zur Abfrage auswählst, werden dir zunächst zum Abschreiben vorgelegt, damit du die Vokabeln kennenlernst.
  2. Systematisch lernen
    Die Kärtchen befinden sich nun in der Phase 1 und werden dir zur Abfrage vorgelegt: Bei richtiger Beantwortung gelangen die Kärtchen in die nächsthöhere Phase. Dort verbleiben sie, bis eine erneute Abfrage fällig ist. Die Pausen zwischen den Abfragen werden größer, je höher die Vokabeln in die Phasen rutschen.
  3. Dauerhaft wissen
    Mit den Standardeinstellungen von phase6 ist ein Kärtcheninhalt nach 6 Wiederholungen in deinem Langzeitgedächtnis verankert. Wenn alle Abfragen richtig beantwortet werden, beträgt die Gesamtdauer des Lernprozesses 132 Tage.

Der Erfolg unserer Lernmethode ist wissenschaftlich belegt. Erfahre mehr über die Details auf der Seite phase6-Systematik.

Die Lerninhalte

phase6 verbindet seine bewährte Lernmethode mit qualitativ hochwertigen und genau zum Schulbuch passenden Lerninhalten.

Deine Vorteile im Überblick

  1. Passgenau zum Lehrwerk: Über Lektionen oder Seitenzahlen findest du deine Vokabeln!
  2. Geprüfte Qualität: Wir kooperieren mit allen großen Schulbuchverlagen!
  3. Oft auch vertont: Lerne die richtige Aussprache!

Erfahre mehr dazu auf der Seite Lerninhalte kaufen und testen.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Mhh 🤔..

Wie können wir den Beitrag verbessern?

Deine Frage wurde nicht beantwortet 🤔?
Wir sind für dich da.
Support kontaktieren

Verwandte Artikel

Top