Das Lernkonzept von phase6

Share Button

phase6 ist ein Vokabeltrainer, mit dem jeder Lernende sich einfach und systematisch einen großen, aktiven Wortschatz aufbauen kann. Du verwendest nur eine Plattform, kannst aber beliebig viele Inhalte lernen. Erstelle deine Inhalte selbst oder verwende fertige Lerninhalte. phase6 bietet knapp 600 qualitätsgeprüfte Lerninhalte zu den Schulbüchern aller wichtigen Schulbuchverlage.

Die Lernmethode

Egal, ob du auf dem Computer lernst, mit deinem Smartphone oder Tablet: phase6 sorgt dafür, dass du die Inhalte wirklich lernst. Und das geht so:

  • Einfach starten
    Du startest den Lernprozess, indem du einige Kärtchen aktivierst oder erstellst. Aktivierte Kärtchen werden dir zunächst zum Abschreiben vorgelegt, damit du die Vokabeln kennenlernst.
  • Systematisch lernen
    Die Kärtchen befinden sich nun in der Phase 1 und werden dir zur Abfrage vorgelegt: Bei richtiger Beantwortung gelangen die Kärtchen in die nächsthöhere Phase. Dort verbleiben sie, bis eine erneute Abfrage fällig ist. In den kleineren Phasen sind die Pausen bis zur nächsten Abfrage kürzer, in den höheren Phasen länger.
  • Dauerhaft wissen
    Mit den Standardeinstellungen von phase6 ist ein Kärtcheninhalt nach 6 Wiederholungen in deinem Langzeitgedächtnis verankert. Wenn alle Abfragen richtig beantwortet werden, beträgt die Gesamtdauer des Lernprozesses 132 Tage.

Der Erfolg unserer Lernmethode ist wissenschaftlich belegt. Erfahre mehr über die Details auf der Seite phase6-Systematik.

Die Lerninhalte

phase6 verbindet seine bewährte Lernmethode mit qualitativ hochwertigen Lerninhalten. phase6 bietet passgenaue Lerninhalte für zahlreiche Fächer und Schulbücher an.

Deine Vorteile:

  • Einfach starten: Über Lektionen oder Seitenzahlen findest du deine Vokabeln!
  • Geprüfte Qualität: Wir kooperieren mit allen großen Schulbuchverlagen!
  • Oft auch vertont: Lerne die richtige Aussprache!

Erfahre mehr dazu auf der Seite Lerninhalte.

Bewerte diesen Beitrag

(179 von 392 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)