Abweichungen nach Datenübernahme

Share Button

Sofern es bei der Datenübernahme aus der alten Produktwelt in die Web-App / mobile-Apps zu Abweichungen bei der Anzahl der Kärtchen kommt, beachte bitte folgende Möglichkeiten:

  • Die Phaseneinstellungen könnten verändert sein. Bitte beachte dazu auch diesen Hinweis.
  • Vertauschte Kärtchen: In der Web-App ist ein vertauschtes Kärtchen (in beiden Lernrichtungen) technisch gesehen nur noch 1 Kärtchen mit 2 Lernrichtungen. Bei den fälligen Kärtchen und auch im Langzeitgedächtnis wird hier jede Lernrichtung separat gezählt – im Vorrat ist das allerdings nicht der Fall – hier wird nur die Zahl der wirklichen Kärtchen gezeigt, die dort noch vorliegen.
  • Its not a bug, its a Feature: In der Web-App werden Kärtchen mit gleicher Frage- und Antwort automatisch erkannt und gleich bewertet. Gibt es also die Vokabel in exakt gleicher Frage und Antwort mehrfach, wirkt sich der Fortschritt immer auf alle gleichen Kärtchen aus – auch fächerübergreifend!
  • Bei der Datenübernahme werden aus der Cloud übertragene Kärtchen automatisch „repariert“. Dabei werden die Kärtchen unter anderem mit bestehenden Büchern unserer Verlagspartner verglichen und die Kärtchen ergänzt, sollte in der Cloud eine Information unvollständig sein. Dabei kann es auch passieren, dass Kärtchen aus einem Fach aufgeteilt werden. Sollten in einem Fach also Kärtchen fehlen, liegen diese sehr wahrscheinlich in einem anderen Fach (meist Meine Kärtchen) vor.
Schlagworte:

Bewerte diesen Beitrag

(25 von 91 Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich)